Hamlet for You - 2013 - Theater im Park

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hamlet for You - 2013

Produktionen

Hamlet for You

Ein heiteres Schauspiel von Sebastian Seidel nach William Shakespeare
Uraufführung: 2006 am Sensemble Theater Augsburg
Schweizer Erstaufführung: 15. August 2013 "Theater im Park" Münchenstein


Der Inhalt

„Hamlet for You" ist ein Theaterspass um zwei Darsteller, die sich mit Shakespeares Klassiker vielleicht doch etwas zu viel zugemutet haben. Aber jetzt stehen sie auf der Bühne und geben alles – Sein oder Nichtsein. Mit viel Fantasie und Improvisationstalent schaffen die beiden es dann aber doch, das Stück über die Bühne zu bringen. Am Ende sind jedenfalls alle Figuren tot, die im „Hamlet" tot sein müssen.
Das Stück bringt in 90 Minuten den ganzen „Hamlet" auf die Bühne. Dabei versteht es Sebastian Seidel, neben der Komik auch viel Wissenswertes über Shakespeare und die damalige Theatergeschichte zu erzählen. Eine kurzweilige Adaption des Klassikers in denkbar kleinster Besetzung!

 

Der Autor

Sebastian Seidel wurde 1971 in Ulm geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Augsburg und an der University at Albany. Nach dem Studium gründete er 1996 das S´ensemble Theater, dessen Leiter er bis heute ist. Im Jahr 2000 promovierte Seidel in Neuere Deutsche Literaturwissenschaft über „Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil. Seine Stücke werden deutschlandweit gespielt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü